In jedem Gewerbe gibt es wichtige Dokumente und Unterlagen, die am besten im Bürotresor gelagert werden. Sowohl in kleinen, als auch in großen Unternehmen fallen beispielsweise
- Bilanzen
- Kundendaten
- Personaldaten
- etc.
an. Hier ist die sichere Verwahrung in einem Bürotresor ratsam. Je nach Bedarf gibt es für diese Anforderungen passende Wertschutztresore in verschiedenen Sicherheitsstufen, Preisklassen und Größen.
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Zertifizierter Bürotresor mit Feuerschutz
Zum optimalen Schutz von Papierdokumenten und Bargeld sollte der Bürosafe nicht nur einen zertifizierten Einbruchschutz aufweisen, sondern auch noch feuerfest sein. Bürotresore für Datenträger müssen im Brandfall noch besser gegen Hitze geschützt sein, als Wertschutzschränke für Papier. Während der normale Büroschrank bei direkter Beflammung zum Backofen wird, erhitzen sich zertifizierte Bürotresore der Feuerschutzklasse „DIS“ im Korpus nur auf maximal 50°C. Achten Sie beim Kauf eines Tresores auf folgende Kürzel bei den Feuerschutzklassen:
- 30, 60, 120: Diese Zahl steht für die Widerstandszeit gegen Hitze in Minuten
- P: Feuerschutzklasse Papier
- DIS: Feuerschutzklasse für Datenträger.
- LFS: Leichter Feuerschutz.
Ausstattung und Bauweise von Bürotresoren
Für Akten gibt es spezielle Dokumentenschränke in massiver Bauweise. Diese Bürotresore haben beispielsweise genormte Fächer für Din A4 Aktenordner oder Hängeregister. Daneben bietet die mehrwandige Bauweise des Stahlkorpus einen massiven Schutz gegen Einbruch und Feuer. Hierdurch ist der Bürotresor dem normalen Stahlbüroschrank in diesen Punkten deutlich überlegen.
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Dieser Ratgeber ist Teil unseres Glossars über Tresore und Safes.
Letzte Aktualisierung der Produktboxen am: 14.10.2024 | Alle Preise dieser Seite sind inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Affiliate Links & Bilder entstammen der Amazon Product Advertising API.